Ein Hund im Norden

Let it snow, let it snow, let it snow

Leute, Ihr werdet es kaum glauben – aber neulich sind wir sonntagmorgens aufgestanden und es hatte geschneit! Und sogar richtig viel! Weil meine beiden Menschen meinten, die weiße Pracht sei sowieso schnell wieder weggetaut, sind wir nichts wie raus! Junge, war das ein Spaß! Ich hatte zwar vorher schon ein, zwei Tage mit Schnee erlebt – aber so viel! Das war neu für mich!

Wir waren so früh unterwegs an diesem Sonntag, dass wir fast überall die ersten waren, die Spuren im Schnee hinterlassen haben. Es war herrlich! Wir sind so richtig durch den Schnee getobt, ich glaube, Herrchen und Frauchen mögen Schnee genauso gerne wie ich! Jedenfalls sah es ganz verdächtig danach aus!

Auf unserem Spaziergang kamen wir noch in einen richtigen Schneeschauer, Herrchen meinte, ich sei nun ein umgekehrter Dalmatiner. Aber ich weiß nicht so recht, was das bedeutet…?

Nachmittags lag der Schnee immer noch – und sogar die Sonne schien. Da sind wir nochmal raus und haben meine Hundefreundin Erna getroffen. Sie mag Schnee auch und wir haben uns ein bisschen darin gekugelt. Ach, war das schön!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.