Ein Hund auf Reisen

Urlaub im Winter – herzerwärmend

Von meinem letzten Urlaub habe ich Euch noch gar nicht berichtet! Wir waren eine Woche an der Nordsee, es war toll! Manchmal zwar ein bisschen sehr stürmisch, aber das war noch auszuhalten. Gewohnt haben wir in einem Ferienhaus. Zum Glück war mein Bettchen mitgekommen und das wurde sofort auf einen ganz hervorragenden Platz gelegt. Wir waren dieses Mal gaaaaaanz viel unterwegs und ich habe einige neue Hundekumpels kennengelernt, das war ziemlich klasse, muss ich zugeben.

Ich fange mal mit meinen neuen Kumpels an. Isa war eine Hundebekanntschaft am Strand. Ich hoffe, sie treffe ich mal wieder, denn die konnte prima flitzen! Jova und Sami durfte ich sogar zuhause besuchen, und ich hoffe sehr, dass wir das bald mal wieder machen, denn da war es richtig toll. Wir haben im Garten getobt und ich durfte sogar mit rein ins Haus. Jova und Sami sind wirklich klasse Hundefreunde – und das Frauchen von den beiden war auch so lieb. Ach, ich möchte da wieder hin! Und dann habe ich noch Lasse getroffen, mit ihm bin ich durch den Hundeskov gestromert – und Lasse wohnt sogar gar nicht so weit weg von meinem richtigen Zuhause…! Toll!

Ausflüge haben wir, wie schon erwähnt, auch gemacht. Ich durfte überall mit hin – bis auf das Museum, da musste ich draußen warten, aber meine Zweibeiner haben sich ganz doll beeilt, war also alles schicko.

Hier noch ein paar Tipps für Euch, falls Ihr mit Euren Leuten mal in der Nähe vom Ringkøbing Fjord in Dänemark sein solltet. Frauchen sagt, ich soll mal ein paar Ausflugsziele, die mir gefallen haben, nennen….

Da fällt mir erstmal der Filsø ein. Lustige Brücke, über die man da geht und irgendwie kommt man gar nicht auf der anderen Seite des Sees an. Hab ich nicht verstanden, war aber gut da. Viele Hundis unterwegs. Gutes Schnüffelrevier!

Dann waren natürlich unsere Spaziergänge am Strand super – der Haurvig Strand auf dem Holmsland Klit ist zu empfehlen. In dieser Zeit im Winter dürfen wir dort ja ohne Leine unterwegs sein (am Strand, nicht in den Dünen!) und es war primatoll! Außerdem zeige ich Euch nochmal ein Bild von mir auf der Terrasse unseres Hauses und eines von mir in meinem Bettchen – ich hatte jeden Morgen Sonne!

Ach ja, und dann waren da noch diese kleinen Fjordhäfen, die Frauchen so mag. Roch da gut, sag ich Euch, ich glaube auch, dass da irgendwo was zu Fressen lag, aber ich durfte nicht intensiv danach suchen….

Hier nun eine ganze Reihe unserer Ausflüge – Lyngvig Fyr und Strand (laaaaangweilig, aber die Zweibeinis fanden’s toll), der verwunschene Park am Kaj Munk Præstegaard (sogar zu dieser Jahreszeit prima, da will ich nochmal hin im Frühling!), ein Ausflug an den Nissum Fjord (das Gebiet kenne ich ja bestens!), dann haben wir den Beobachtungsturm im Naturschutzgebiet Skjern Enge besucht (ich hab mich sehr gut benommen, sagt Frauchen – da darf man natürlich nicht rumbellen, das kommt nicht so gut an), Thorsminde haben wir besucht (einfach schön da, immer wieder! Strand, Mole, Hotdogbude, Agility-Parcours, Hundeauslauf….), ein laaaaanger Spaziergang durch die Blaabjerg Klitplantage war auch wirklich klasse – da waren wir sogar ganz oben auf dem höchsten Punkt der Gegend und zu guter Letzt Bork Havn – eigentlich nur ein Hafen, aber es war ein Surfer unterwegs, den habe ich sehr genau beobachtet.

Auf der Rückfahrt haben wir dann noch Ribe besucht – da sind wir ein bisschen durch die Stadt gebummelt, das war sehr aufregend! Und in Esbjerg haben wir Mennesket ved havet – Der Mensch am Meer – besucht und ich hab schonmal nach Fanø rübergelinst. Da will ich auch mal hin.

Bis dahin,

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.