Ein Hund auf Reisen

Drum o Mensch, sei weise, pack die Koffer und verreise

Was Wilhelm Busch sagte, gilt auch für Hunde. Nur, dass wir natürlich unsere Sachen nicht selbst packen können. Wir haben ja schließlich keine Daumen!

Ich bin gerne mit Herrchen und Frauchen unterwegs, das macht immer Spaß. Vor allem, wenn wir zusammen eine längere Reise unternehmen, wird es lustig. Vor Kurzem waren wir mal wieder Richtung Norden unterwegs – ich konnte also so richtig ausschlafen während der Fahrt und war dann bei Ankunft in unserem Haus-für-eine-Woche gleich topfit. Dann hieß es erstmal, die wichtigen Dinge zu checken:


Wo stehen meine Näpfe und ist eventuell schon etwas im Futternapf?
Wo liegt mein Hundebett?
Wo ist mein Futter und wo sind die Leckerchen platziert?

Da alles zu meiner Zufriedenheit war, konnte ich mich jetzt auf den Außenbereich konzentrieren – und ich sage Euch: GROSS! Das Grundstück war riesig und so richtig klasse zum Herumstromern. Super!

Perfekt, denn sogar von drinnen konnte ich das meiste des Geländes im Auge behalten. So ab und zu kamen da doch tatsächlich ein paar freche Häschen, verschüchterte Rehe und NERVENDE Fasane lang. Aber Herrchen hat gesagt, ich müsse nicht bellen, also habe ich das einfach nur beobachtet.

Wir haben wieder sehr lange Spaziergänge unternommen und das war klasse, denn es waren kaum andere Menschen unterwegs und ich durfte am Strand umherflitzen und im Wald und in den Dünen an der Schleppleine laufen. Herrlich. Am Ferienhaus habe ich eine Stöckchensammlung angelegt, ich hoffe, die ist nächstes Mal noch da. Wir fahren doch da mal wieder hin, oder? Frauchen?

Und natürlich waren wir auch wieder im Hundewald – das finde ich ja so richtig gut dort. Ich könnte den ganzen Tag da im Wald schnüffeln. Ich befürchte aber, das würde den beiden Langbeinern ein wenig langweilig werden, denn ich habe die starke Vermutung, dass deren Nasen irgendwie defekt sind. Die riechen ja nichts. GAR NICHTS.

Und dann waren wir auch noch in einer Stadt unterwegs, das fand ich so mäßig interessant. Aber eingekauft haben wir da jede Menge – und natürlich auch etwas für mich. Das war schön und ich muss sagen, dass mir der Käse dort ganz besonders gut geschmeckt hat. Ich möchte also auf jeden Fall dort wieder hin…Frauchen? Hörst Du? Wir haben auch noch gefeiert, Wurftag oder sowas. Aber nicht meinen. Trotzdem war es lustig und wir haben eigentlich den ganzen Tag gegessen und gespielt. Und die Sonne schien auch einfach so!

Alles in allem also eine sehr gelungene Woche – Sonne und Sturm, nachts Regen und tagsüber dann herrlichste Matschlöcher (ich wurde in dieser Woche ERSTMALS geduscht – war gar nicht schlimm!). Lange Spaziergänge an Strand und durch die Klitplantage, ein Stadtbesuch und Ausflug in eine Art Landschaftsmuseum (laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!), viel Platz für Training am Haus (wir hatten einen Dummy dabei) und jede Menge Kuscheleinheiten mit Herrchen und Frauchen.

So kann es weitergehen!

Bis demnächst,

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.