Ein Hund im Norden

Adel verpflichtet

Ich denke, ich bin adelig oder sowas – auf jeden Fall wird es irgendwo in meinem Stammbaum blaues Blut geben, dessen bin ich mir sicher. Wie sonst ist es zu erklären, dass ich mich gleich so wohl gefühlt habe bei unserem Besuch von Schloss Salzau…? Und wie, dass ich so gut aussehe vor diesem herrschaftlichen Gebäude? (Frauchen hat mir die Fotos gezeigt – ich war gleich ganz verliebt!)

Genau – ich merke schon, dass Ihr ganz meiner Meinung seid.

Herrchen und Frauchen sind das nämlich nicht – sie denken, mein Wohlbefinden habe etwas damit zu tun, dass der Ausflug so schön war und es auf der Strecke durch den herbstlichen Wald und im Schlossgarten viel für mich zu schnuppern gab.

Und natürlich werden die beiden auch nicht müde zu erwähnen, dass ich ja schließlich meine ersten richtigen Schwimmversuche hier unternommen hätte, weil ich ausgerutscht und im Schlossgraben gelandet sei. Aber mal ernsthaft: Wo sonst, wenn nicht in einem Schlossgraben hätte ich denn einen Schwimmversuch unternehmen sollen? Denn natürlich bin ich nicht hineingerutscht – es war alles sehr gut überlegt. Und jeder weiß doch: Adel verpflichtet! (Zum genauen Verlauf meines Schwimmens möchte ich mich momentan aus Gründen lieber nicht äußern.)

Wenigstens leugnen meine beiden Langbeiner nicht, dass ich tatsächlich gut aussehe vor dem Schloss – hach, da hin können wir bald nochmal einen Ausflug machen!

Bis dahin,

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.