Ein Hund auf Reisen

Denn wer schwimmen will, muss zu den Flüssen gehen

…oder zum Fjord? (Vielleicht hätte Isaac Newton das auch für gut befunden)

Natürlich kann ich schwimmen! Mal ganz im Ernst: Hatten meine beiden Langbeiner wirklich geglaubt, ich KÖNNE das nicht? Ich WOLLTE das nicht!


Wir waren mal wieder in unserem nördlichen Nachbarland – herrlich, sage ich Euch. Ein grooooßes Grundstück hatte ich da ganz für mich allein – naja, also fast für mich alleine. Erstens lagen tatsächlich meine beiden Menschen auch ab und zu platt mit auf der Wiese oder spielten komische Spiele, bei denen sie Holzstückchen (sic!) herumwarfen (ich durfte nur zusehen!) und zweitens fuhr dort ab und zu so ein komisches Gefährt rum. Irgendwas hat dieses Ding mit dem Rasen gemacht, hat Frauchen gesagt, so ganz verstanden habe ich das nicht. Spielen konnte man damit auf alle Fälle nicht (ich habe es auch nur halbherzig versucht, zugegeben) und gerochen hat das auch nicht nach irgendwas Interessantem.


Jedenfalls, was ich euch erzählen wollte: mein Grundstück lag also ganz dicht an einem Fjord. Und zwar so dicht, dass man quasi bei jedem Spaziergang am Fjord entlangkam. Also richtig klasse. Und da es auch (Puhl!) ganz schön warm war, waren wir meist morgens ein bisschen länger unterwegs und dann auch baden. Meine Langbeiner haben ja schon mit allen Mitteln versucht, mich ins Wasser zu locken (anstrengend, sag ich Euch), aber hier fand ich es richtig schön. Wir sind alle drei zusammen ganz weit rein gegangen in den Fjord und plötzlich hatte ich keinen Boden mehr unter den Pfoten und bin geschwommen.

Was für ein Trubel! Haben sich die beiden gefreut, mannomann. Hätte ich das gewusst, hätte ich ihnen den Gefallen ja schon eher getan. (Denn dass ich schwimmen kann, war doch klar – ich wollte nur den richtigen Moment abwarten.) Nun war also kein Halten mehr und die Schwimmsaison eröffnet. Auch meinen Leuchtturm habe ich ganz alleine aus (relativ) tiefem Wasser geholt, was zurück im Ferienhaus erstmal mit einem köstlichen Frühstück (TroFu mit frischen Heidel- und Erdbeeren) gefeiert wurde.


Schwimmen ist mein neues Hobby! Vor allem im dänischen Fjord!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.