Ein Hund im Norden

AdventureTrail – was für ein Tag!

Hinein in den Wald und dann los! Das war vielleicht ein Spaß! Unser Adventure-Trail ist zwar schon ein Weilchen her, davon berichten will ich Euch aber trotzdem noch. Ich habe schon zuhause geahnt, dass irgendwas Besonderes ansteht, denn beide Zweibeiner haben sich bereit gemacht und außerdem wurden lauter Dinge eingepackt, die ich nicht so richtig verstanden habe – dass ein Ausflug anstand, war klar, aber wohin?


Als wir nach kurzer Autofahrt ankamen, wusste ich es sofort: Hier stand was Tolles an! Einige Menschen aus unseren Mantrailing-Trainings waren dort und außerdem war doch auch meine Manu in der Nähe…?! Nach kurzem Menschengequatsche ging es los, Geschirr um, Schleppleine dran, Frauchen und Herrchen mit dickem Rucksack auf dem Rücken, ich bekam einen Geruch vor die Nase und los – ab in den Wald.

Das war vielleicht ein Ding, so haben wir ja noch nie getrailt. Und dann noch allein, also nur meine beiden Zweibeiner dabei, keine Manu – da musste ich ja besonders gut sein, um meine beiden da zum Ziel zu bringen. Und ich will ja nicht angeben, aber das hat erstaunlich gut geklappt! Zack hatte ich die Zielperson in unserem „Basiscamp“ für den Tag gefunden und wurde erstmal mit reichlich Käse belohnt. SUPER! So kann es weitergehen. Ein paar meiner Trailkumpels waren schon da, einige kamen noch – das war toll. Von unserem Camp aus starteten dann kürzere Trails, oh Mann, das war ganz schön aufregend. Richtige Wildnis, Bahndamm (stillgelegt), Brombeerhecken, ein Bach und und und….puh! Da ist diesmal nicht nur Frauchen ins Schwitzen gekommen! Es hat wirklich so viel Spaß gemacht, aber danach musste ich erstmal einen Tag durchschlafen. Also jedenfalls fast 😉

Die Bilder stammen alle von der Hundeschule Schwentinental

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.